Arthroskopiekurs Handgelenk

-

Seit Oktober 2007 führen wir regelmäßig einmal im Jahr einen Kurs zur Arthroskopie des Handgelenkes im Anatomischen Institut der Universität Leipzig durch.

Aufgrund der regen Nachfrage haben wir uns entschlossen, diesen Kurs auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. 2013 wird er am 13. und 14. September stattfinden.

Nach ausführlicher Darstellung der theoretischen Grundlagen der Arthroskopie am Hand- und Fingergelenk am Freitag, werden die Teilnehmer am Samstag das theoretische Wissen praktisch an Präparaten festigen.

Während des Kurses werden wir auch häufig vorkommende Erkrankungen des Handgelenkes wie die SL-Bandläsion, die Pathologie des Discus triangularis und die arthroskopische Ganglionentfernung diskutieren und entsprechende Übungen durchführen.

Aktuelle Informationen werden Sie im Frühjahr 2013 dieser Seite entnehmen können.

Hier geht's zur Anmeldung:

Zurück